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Indol-3-Carbinol (I-3-C)

Indol-3-Carbinol, oft auch I-3-C genannt, ist in etwa 50% der Fälle von zervikaler Dysplasie wirksam gewesen.

Gynecol Oncol 2000 Aug;78(2):123‑9:

Placebo‑kontrollierter Test von Indol‑3‑Carbinol in der Behandlung von CIN.

Bell MC, Crowley‑Nowick P, Bradlow HL, Sepkovic DW, Schmidt‑Grimminger D, Howell P, Mayeaux EJ, Tucker A, Turbat‑Herrera EA, Mathis JM Die gynäkologisch-geburtshilfliche Abteilung, Louisiana Staatsuniversität Shreveport Medizinzentrum, 1501 Kings Highway, Shreveport, Louisiana, 71130‑3932, die USA.

"Ziele: Die meisten prekanzerösen Zervixläsionen werden mittels eines Chirurgieeingriffs oder der Ablativtherapie behandelt. Chemoprävention, bei der naturhafte und synthetische Verbindungen verwendet werden, kann in die früheren prekanzerösen Zustände der Karzinogenese eingreifen und die Entwicklung invasiver Erkrankung zu verhindern. In unserem Test wurde Indol-3-Carbinol (I-3-C) verwendet, das als ein therapeutisches Mittel bei zervikaler CIN für orale Einnahme zur Behandlung von Frauen bestimmt wurde.

Methoden: 30 Patienten, in deren Biopsien CIN II-III nachgewiesen wurde, wurden randomisiert, um Placebo oder 200, oder 400 mg von I-3-C pro Tag für orale Einnahme innerhalb 12 Wochen zu bekommen. Wenn persistente CIN mittels zervikaler Biopsie am Ende des Tests diagnostiziert wurde, wurde eine LEEP-Prozedur der Transformationzone durchgeführt. HPV-Status wurde bei allen Patienten eingeschätzt.

Ergebnisse: Keiner der Patienten (0 von 10) in der Placebo-Gruppe hatte eine vollständige Regression von CIN. Im Gegenteil, hatten 4 von 8 Patienten im 200 mg/Tag Gruppe und 4 von 9 Patienten im 400mg/Tag Gruppe vollständige Regression, von ihrer 12-wöchigen Biopsie ausgehend. Diese schützende Wirkung von I-3-C wurde mit relativem Risiko (RR) von 0.50 ((95% CI, 0. 25 zu 0.99) P = 0.023) für die 200 mg/Tag Gruppe und einem RR von 0.55 ((95% CI, 0.31 zu 0.99) P = 0.032) für die 400 mg/ Tag Gruppe gezeigt. HPV wurde bei 7 von 10 Placebo-Patienten nachgewiesen, bei 7 von 8 in der 200 mg/ Tag Gruppe, und in 8 von 9 in der 400 mg/ Tag Gruppe.

Schlußfolgerung: Es gab eine statistisch signifikante Regression von CIN bei Patienten, die mit I-3-C oral behandelt wurden, im Vergleich zu der Behandlung mit Placebo. Das 2/16 Alpha-Hydroxyestrone Ratio änderte sich je nach der Dosierung."

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Dr. Joe Glickman, Jr., M.D.

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